Posts

Anfragen: Urlaub vom 18.10. - 29.10.2023

Hallo liebe Cave-Freunde,  fall jemand Interesse am Cave hat muss er sich leider etwas gedulden.  Ich bin im Urlaub und ab dem 30.10.2023 wieder im Cave.  Gruß Michael

Neue Griffe und umgeschraubt

Bild
Hallo, Letztes Jahr haben wir ein paar neue Klettergriffe geholt. Somit konnten wir im Herbst noch alles einmal umschrauben 😀. Wir hoffen Ihr habt spaß mit den neuen Bouldern und beim definieren neuer Routen.

Corona-Regelungen Freizeitangebote und Sport

Auch wenn das Cave eine kleiner Raum zum Bouldern ist, gelten auch bei uns folgende Regeln: Sportstätten : Der Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist vollumfänglich erlaubt. Dies gilt unabhängig von der Personenzahl. In gedeckten Sportstätten ist ein Negativnachweis (2G, geimpft oder genesen) erforderlich.  Bei der Sportausübung muss keine Maske getragen werden.  Gruß Michael

Ein Neuer Überzug

Bild
Wir haben günstig einen wenig gebrauchten Teppich und Schaumstoff  von einer anderen  Boulderhalle   für unser  Cave bekommen. 😀 Somit konnten wir das Cave mit den neuen Überzug ausstatten, was nicht nur schick aussieht, sondern auch der Sicherheit beim Stürzen bestimmt einen zu gute kommt. Vielen Dank auch noch mal an die Helfer die beim Einbau geholfen haben. Viel Spaß beim trainieren 💪

Beuron im Donautal

Hallo, unser erster großer Ausflug vom 14.06.-16.06.2019 hat uns mit 7 Teilnehmern ins schöne Donautal bei Beuron geführt. Für unserer Unterkunft hatten wir auf dem Campingplatz " Camping Wagenburg " unsere Zelte aufgeschlagen. Der Campingplatz liegt direkt an der Donau, so dass man sich nach dem klettern hier perfekt abkühlen kann. Das schöne daran ist, dass die Kletterfelsen teilweise zu Fuß zu erreichen sind und man nicht noch mal extra ins Auto steigen muss. Außerdem kann man hier mehr machen als nur klettern... Da wir am Freitag schon recht früh in Wiesbaden losgefahren sind, waren wir schon um 12 Uhr auf dem Campingplatz und konnten dort die Zelte aufbauen. Danach ging es erst mal zur " Alte Hausener Wand " zum klettern. Hier haben wir uns erst mal mit ein paar netten Sportkletterrouten mit den Fels vertraut gemacht, bevor es anschließend in die Mehrseillängen ging.  Zum Abendessen wurde der Grill angeschmissen und zusammen das Essen geschnibbel

Mitgliederversammlung 2019

Hallo, unsere diesjährige Mitgliederversammung im Café WestEnd am 07.03.2019 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.  Thomas und Michael wurden wieder als Vorsitzende gewählt.  Ebenso wurde Armin in seinem Amt als Kassenwart wiedergewählt. Als weiteres haben wir übere eine kleine Ausfahrt ins Donautal zum klettern besprochen und ob wir mal alle Griffe abschrauben wollen und neu anbringen wollen. Wir hoffen das alle nach den vielen Flammkuchen und Bier auch satt nach Hause gekommen sind :-) Gruß Michael

Neujahrsgeschenke 2019

Bild
Wir haben uns letztes Jahr ein paar Volumen bestellt. Diese kamen auch promt Anfang des Jahes an, so dass wir diese driekt an die Wand geschraubt haben. Viel Spaß damit.

Weihnachtsfeier 2018

Hallo, am Donnerstag den 20.12.2018 haben wir eine kleine Weihnachstfeier 🎄🎅 im Cave veranstaltet, bei der auch recht viele Mitglieder gekommen sind.  👍 Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wer sich alles so im Cave aufhält.   Es gab Glühwein, Bier,     Coffee   nette gespräche   Himbeer-Tiramisu Und zum Abschluss gab es noch Pizza. Also fröhliches trainieren.💪

Neue Homepage

Bild
Hallo, für unseren kleinen Kletterverein in Wiesbaden haben wir zur Information unserer Mitglieder und die die es werden wollen diesen Blog erstellt. Der Verein wurde im Jahr 2000 gegründet und auch das Cave wurde damals gebaut. Wie man sieht, wurde damals alles noch selber hergestellt.  Die Wände zum bouldern an den Seiten, kann man in der Neigung sogar verstellen. Um im Sommer fit zu sein, kann man hier gemütlich bouldern und trainieren (Fingerboard, Campusboard, Hanteln...). Zur Zeit sind wir dran noch ein paar neue Sachen fürs Training zu besorgen :-) damit es nicht langweilig wird. Unser bisheriges Forum  hat ausgedient.  Wir verabreden uns meistens über WhatsApp oder Mails. Wir hoffe Ihr habt alle viel Spaß beim bouldern und klettern.

Ausflug Kirner Dolomiten 2018

Ausfug zu den Kirner Dolomiten Am 04.08.2018 waren wir mit ein paar Mitgliedern aus dem Cave bei den Kirner Dolomiten zum klettern. Eigentlich war angedacht zu zelten und am nächsten Tag weiter zu klettern. Da aber viele aus Zeitgründen nicht konnten, blieb es bei einem Tagesausflug, der bei super warmen Wetter sehr schön war. Kirner Dolomiten 04.08.2018

Arco 2015

Bild
Ausflug nach Arco 03.05-09.05.2015 kurz nach Ostern haben wir eine Ausfahrt nach Arco gemacht.  Hautsächlich stand klettern und Mehrseillängenrouten auf dem Plan.  Gezeltet haben wir auf dem schönen Platz " Camping Arco ". Von hier aus kommt man in nur wenigen minuten zu Fuß in die Innenstandt von Arco und auch die Mehrseillängenrouten waren zu Fuß zu erreichen. Neben den Campingplatz findet man auch driekt ein paar Boulderfelsen und ein paar leichte Routen wo man mit Kindern super üben kann. In diesen Sportklettergebieten haben wir uns rumgetrieben: - Massone (auch im oberen Schwierigkeitsgrad speckig) - Calvario (schön gelegen in den Olivenhainen) - Gola di Toblino (bißchen fahrt aber bei nicht zu heißem Wetter OK) - Namen vergessen (weiter weg aber sehr schön :-)) Unsere Zelte Pizza ist immer OK Ausblick von Malcesine